Netzwerktreffen im ecoplus Wirtschaftspark

Netzwerktreffen im ecoplus Wirtschaftspark

Juni 2016 - Am 17. Juni trafen sich die Unternehmer und Unternehmerinnen des Wolkersdorfer Wirtschaftsparks auf Einladung von LAbg. Kurt Hackl zum Gedankenaustausch. Dabei wurde der Baubeginn für den Ausbau des ecocenters mit Juli verkündet.

Ein bis zweimal im Jahr trifft sich die Wirtschaft des ecoplus Parks zum sogenannten Netzwerktreffen. Als Gastgeber präsentierte sich beim ecoplus Get-together die easymetal GmbH, ein innovatives Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung.

Topaktuell wurde auch von Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav und LAbg. Kurt Hackl, als Initiator, der Baubeginn für den Ausbau des ecocenters mit Juli verkündet. Vor knapp über einem Jahr wurde mit dem ecocenter Wolkersdorf das erste Mehrmieterobjekt der ecoplus eröffnet. Eine topmoderne Immobilie, die jede Art von Unternehmen mit Bürobedarf ansprechen und Neugründungen forciert. Dieses Konzept ist voll aufgegangen. Heute sind im ecocenter Wolkersdorf 21 Betriebe – sechs davon sind Start-ups – mit insgesamt rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt. Schon jetzt ist es ausgelastet und wird deshalb erweitert.

Derzeit sind im Wirtschaftspark Wolkersdorf 79 Betriebe mit mehr als 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt. Um die Infrastruktur für alle Unternehmen weiter zu optimieren, sind am Areal des ecocenters zusätzliche e-Tankstellen geplant. Die ecoplus errichtet auch immer öfter individuelle Mietobjekte, die ganz speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen zugeschnitten sind. Es wird von den Mitarbeitern hervorragend angenommen. Das Angebot hat die Zahl der Personen, die öffentlich in den Wirtschaftspark zur Arbeit fahren, innerhalb weniger Tage verdreifacht. Der Bus fährt Montag bis Freitag bedarfsorientiert in einem flexiblen Intervall.“

Darüber hinaus verwies LAbg. Kurt Hackl auf einen neuen Service, der die Attraktivität des Wirtschaftsparks weiter erhöht: „Seit Juni steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wirtschaftsparks Wolkersdorf ein Shuttle Bus zur Verfügung. Die ecoplus koordinierte den Zusammenschluss von interessierten Unternehmen und auch die Stadtgemeinde Wolkersdorf unterstützte das innovative Projekt."